Frühlingsspaziergang - Bergische kennen keinen Regen

von Peter Schmidt

Auch wenns geregnet hat - die Bergischen stört auch schlechtes Wetter nicht wirklich. Zumindest die wirklich interessierten Menschen. Das erfuhren wir Ende April, als wir zum Frühlingsspaziergang einluden. Wer sich angemeldet hatte, war auch gekommen. Gemeinsam erkundeten wir die Wiesen und Weiden, besuchten die ersten Tiere draußen und genossen im Stall einen leckeren Imbiss. Wir konnten so quasi im intimen Rahmen erzählen, was für uns Bio-Landwirtschaft bedeutet, wie sie bei uns auf dem Klosterhof funktioniert, welche Vorteile alte Rassen haben und, und, und. Gerne hätten wir die Teilnehmer auch noch zum Ampferstechen eingeladen, aber da zog die gute Ausrede, dass das doch mit Regenschirm in der Hand nicht funktioniert. Vielleicht also beim nächsten Male. Zwinkernd

Beschirmt und engagiert war die Gruppe - und der Bergischer Frühling typisch
feucht und informativ ...

Zurück