Neu: Freundeskreis startet seine Arbeit

von Schmidt

Der Freundeskreis Klosterhof Bünghausen e.V. ist unser Ansatz, eine passende Art solidarischer Landwirtschaft zu entwicklen

Dieses Jahr wird wieder ein besonders schwieriges - bestimmt nicht nur für den Klosterhof. Allerdings trifft es uns gleich doppelt: Die Veranstaltungen fallen derzeit komplett aus, die Heuernte (Klimawandel - Trockenheit) wird auch sehr, sehr mager (wenn überhaupt). Wir sind darum froh, dass unser frisch gegründeter Freundeskreis Klosterhof Bünghausen e.V. uns unterstützt.

Sie können mittun - zum Beispiel, in dem Sie Mitglied werden. Oder wenn Sie eine Spende überweisen (der Verein ist gemeinnützig, die Spende ist steuerlich abzugsfähig). Das Geld wird für zwei Projekte verwendet:
* Heukauf, um das Überleben des Hofes zu sichern
* Finanzierung des Projektes Wenn Corona es erlaubt: Kind trifft Tier - damit wollen Kindern, die unter der Corona-Situation besonders leiden, sobald wie möglich Freizeit auf dem Hof ermöglichen. Und zwar zu vergünstigten Preisen und auch dann, wenn nur Kleinstgruppen erlaubt werden ...

Mehr dazu:
Flyer mit Spendenüberweisungsmöglichkeit und Beitrittserklärung
Projektbeschreibung "Wenn Corona es erlaubt: Kind trifft Tier"

Mehr zum Freundeskreis auf der Seite dieser Homepage.