Samstag, 14. Oktober: Apfelaktionstag

von Schmidt

Noch hängt er am Baum ...

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen, für den Apfelaktionstag haben wir uns Partner zur Verstärkung gesucht. Dies sind:
* Carina Pfeffer - Pomologin (Apfelkundlerin)
* Blattwerk Oberberg - die Baumschule der Hebebrands aus Hunstig
* Bärbel Neidenbach - unsere Hofimkerin

Gemeinsam haben wir ein umfangreiches Programm zusammengestellt - am Samstag, 14. Oktober, könnt Ihr bei uns Apfel genießen und kosten, Apfelsaft pressen, die unterschiedlichsten Sorten kennen lernen, Äpfel bestimmen lassen (bitte 5 Stück mitbringen - Apfelbestimmung: 3 €), Obstbaumschnitt lernen, vieles über Bienen und die Bienenhaltung erfahren, Obstbäume und -sträucher kaufen und vieles mehr. Und klar - es gibt auch Apfelleckereien im kleinen Hofladen, Kaffee und einiges mehr. Wir freuen uns auf Euch.

Also: Samstag, 14. Oktober, 14 bis 18 Uhr - und wie immer gilt: Bitte das Dorf liebevoll zuparken!

Ach ja: Und wir erwarten die Sonne!!

Und hier noch das Infoblatt zum Download.

Zurück