Neue Töne auf dem Klosterhof

von Schmidt

Mit einer Matinee starten wir unsere Kultur-Angebote

Kultur im Kuhstall - wir starten mit einem Chorkonzert
Kultur im Kuhstall - wir starten am 9. Julli mit einem Chorkonzert, vielleicht ein Anfang eines regelmäßigen jährlichen Kulturangebotes

Der Klosterhof Bünghausen verwandelt seinen Kuhstall in Gummersbach-Bünghausen am Sonntag, 9. Juli, zu einem Kulturstall. Ab 11.30 Uhr präsentieren zwei Chöre eine unterhaltsam-anspruchsvolle Matinee.

Das Grisetten-Ensemble entführt mit poppigen und jazzigen Hits ins Sommerparadies – der Kinderchor Goldkehlchen verzaubert durch junge und glockenhelle Stimmen mit Liedern  aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Matthieu“, der wegen seiner Filmmusik mehrfach ausgezeichnet wurde. Geleitet werden beide Chöre von Josephine Pilars de Pilar, begleitet von Dörte Behrens am Klavier und Karl-Albert Müller am Schlagzeug.

Nach Imbiss und Co. bietet das Klosterhof-Team Hof­füh­rungen, Tierbesuche und ein kleines Nachmittagsprogramm.

Der Eintritt ist frei – die Veranstaltung findet statt im Stall des Klosterhof Bünghausen, Hömelstraße 12, 51645 Gummersbach. Der Stall ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar, Menschen mit (Geh)Behinderungen melden sich bitte vorab per Mail: info@klosterbauer.de

In Bünghausen sind die Parkplätze immer knapp, bitte parken Sie das Dorf liebe- und rücksichtsvoll zu.