Produkte und Dienstleistungen

Der Klosterhof vermarktet fast alle seine Produkte direkt ab Hof. Unsere Produkte erhalten Sie also normalerweise nicht in irgendeinem Geschäft, sondern ausschließlich bei uns in der Hömelstr. 12 in Gummersbach-Bünghausen. Hier der Link zur Direktvermarktung.

Neu: Unser Buch "Bauernhof im Schwitzkasten" könnt Ihr im frisch eingerichteten Online-Shop bestellen.

Wichtig: Weil es oft zu Missverständnissen führt. Wir verkaufen direkt ab Hof, haben aber keinen Hofladen. Fleisch wird frisch nach der Schlachtung zur Abholung angeboten; Eier/Brotaufstriche und anderes sind soweit vorrätig an der Haustüre jederzeit erhältlich, für Felle vereinbaren Sie bitte einen Termin. Unser E-Mail-Verteiler (Anmeldung auch über info@klosterbauer.de) informiert Sie über die Schlacht- und Abholtermine.

Bei uns erhalten Sie Produkte rund ums Rote Höhenvieh und ums Braune Bergschaf, Eier, Brotaufstriche, Wolle (incl. Heilwolle) wie auch die ein oder andere landwirtschaftliche Dienstleistung bis hin zum kulturlandschaftlichen Spaziergang in der Umgebung - wenn Sie einmal einen Nachmittag bei uns verbringen wollen. Wir haben hier einen kleinen Überblick zusammengestellt. Bei Sonderwünschen fragen Sie uns einfach.

Wenn Sie sich für das ein oder andere interessieren, melden Sie sich einfach bei uns per eMail oder Telefon!

Unser Angebot (Preise auf Anfrage):

• Rindfleisch (Ochsen-, Rind- und Weidemilchrindfleisch) - portioniert nach Kundenwunsch
  • Lammfleisch (nur ganze oder halbe Schlachtlämmer - zerlegt und portioniert). Zur Mengeneinschätzung: ein halbes Lamm passt erfahrungsgemäß in etwa in eine Schublade des Tiefkühlers
  • Eier
  • Brathähnchen und Suppenhühner
  • Zuchttiere Rasse "Braunes Bergschaf" (Böcke, Muttertiere, Lämmer) mit Zuchtzulassung
  • Muttertiere und Lämmer, z.B. als Rasenmäher (weiße und schwarze Bergschafe)
  • Felle und Wollprodukte (von der Rohwolle bis zur kardierten Wolle)
  • Brotaufstriche, Bärbels Bienenhonig, Postkarten, KlosterbauerTasse ...
  • Landschaftspflege
  • Gründlandpflege